Buddys

Unsere Welcome Buddys begrüßen die neuen Schüler

Die Buddys heißen die neuen Schüler und Schülerinnen herzlich willkommen. Am Mittwoch in der ersten Schulwoche präsentierten die Welcome-Buddys der 4. Klasse ihr Projekt. Die Buddys werden den neuen Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat in den nächsten Monaten zur Seite stehen.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und schöne Stunden im kommenden Semester!


 

 

RDP 2020

Ergebnisse der RDP

Nachdem nun die letzten Prüfungen im Rahmen der Reife- und Diplomprüfungen abgelegt wurden,
freuen wir uns, die erfolgreichen Ergebnisse bekannt geben zu können.

5ak

Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden

Lippeck Tina
Sprinzl Linda

Mit gutem Erfolg bestanden

Dorn Bernhard
Liener Agnes
Nimmerrichter Lukas
Schmid Stefanie

Bestanden

Berthold Sophie
Bohrn Johannes
Brock Raphaela
Cizova Barbora
Fuxberger Herta
Kemminger Stefan
Nikolic Michelle
Radeljas Semir
Tahirovic Adin
Teubenbacher Tiffany
Wurmbauer Anja

5bk

Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden

Haslinger Christina
Lehner Nadine
Öhler Lukas

Mit gutem Erfolg bestanden

Deutsch Lena
Gruber Raphael
Rieder Ramona
Seiser Bianca

Bestanden

Covotta Niklas
Eichert Julia
Fink Christina
Gartler Theresa
Hammerschmid Celina
Hiebl Lara
Ollinger Florian
Rindhauser Julian
Schmid Valerie
Schwungfeld Jonas
Strof Lisa
Tötzl Maximilian
Weichselbaum Lisa
Wolf Sabrina

Wir gratulieren sehr herzlich

 

Fremdsprachenwettbewerb 2020

SILBER für die HAK Laa/Thaya: Die Erfolgsserie geht weiter!

Michelle Nikolic, Schülerin des Zweiges Modern International Business, gewann beim landesweiten Fremdsprachenwettbewerb am 05. März die Silbermedaille in Russisch.

Die Erfolgsserie der HAK Laa geht weiter: Aufgrund ihrer hervorragenden Sprachkenntnisse konnte sich die talentierte Kandidatin in zwei Runden gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Wie bereits im Vorjahr erzielte die Bundeshandelsakademie Laa/Thaya im Russisch-Bewerb den zweiten Platz. Zudem nahmen Melisa Barucija und Barbora Cizova mit Erfolg am niederösterreichweiten Wettbewerb teil.

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.“ Mit diesem weltberühmten Zitat wollte wohl bereits Wittgenstein zum Ausdruck bringen, dass man mithilfe der Sprachen Grenzen überwinden kann. Deshalb setzt sich Bildungsdirektor Hofrat Mag. Johann Heuras, der sich der großen Bedeutung der Fremdsprachen bewusst ist, für die Begabtenförderung ein und spricht nicht nur den Wettbewerbsteilnehmerinnen und Wettbewerbsteilnehmern, sondern auch deren Betreuerinnen und Betreuern ein großes Lob aus.


von links nach rechts:
Landtagsabgeordneter Dr. Martin Michalitsch; Russischlehrerin Mag. Tina Wimmer, MA; Schülerin Michelle Nikolic; Bildungsdirektor Hofrat Mag. Johann Heuras

 

Exkursion TPA Wien

Exkursion zum Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen TPA Wien

Am 21. Jänner 2020 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit ihren Professorinnen Prof. Flatzbauer und Prof. Kaudela das führende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen TPA in Wien. In Form einer Mini-Job-Messe bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblicke wie der Arbeitsalltag von Buchhalterinnen/Buchhalter, Teamassistentinnen/Teamassistenten oder Steuerberaterinnen/Steuerberatern aussieht und zudem bekamen sie noch hilfreiche Tipps von einer Recruiterin für ihre Bewerbungsgespräche. Abschließend gab es noch Small Talk bei einer köstlichen Stärkung.

Weitere Beiträge ...

Zertifikat

Ökolog

Zertifikat