Exkursionen 2ABK

Exkursion zu McDonalds Mistelbach

Am 29.3.2017 führten die 2AK und am 5.4.2017 die 2 BK mit ihrer BW-Lehrerin, Mag. Kaudela, eine Exkursion in das Fastfood Restaurant McDonalds in Mistelbach durch. Die Besucherinnen und Besucher wurden vom Restaurantleiter, Herrn Alexander Wimmer, herzlich empfangen. Zu Beginn berichtete Herr Wimmer interessant Fakten und Details für das Franchise-System McDonalds. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 2 Gruppen, durch alle Bereiche des Restaurants geführt. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblick in das Lager, die Küche, den Personalraum, den Kassenbereich und den Mülltrennungsbereich.

Durch die Exkursion erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Neues und Positives über McDonalds. Zusätzlich konnten sie ihr Wissen über die Betriebswirtschaft vertiefen und praktisch erleben.


 

Zertifikat

 

Zertifikat

 

Ökolog