Berufsvorbereitung im Belvedere

 

Die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen nahmen an einem Workshop mit dem Titel „BLICK.KONTAKT“ im Wiener Belvedere teil. Frau Mag. Daniela Preißl fuhr am 6.4. 2017 mit der 1BK und Frau Mag. Beate Thornton am 27.4. 2017 mit der 1AK nach Wien zu diesem Seminar, wo junge Menschen die Möglichkeit hatten sich mit dem Themen „Bewerbungsgespräch und Kultur“ auseinanderzusetzen. Beim Bewerbungsgespräch spielt die richtige Körpersprache eine entscheidende Rolle. Die Schwerpunkte des Workshops lagen daher auf dem Training von adäquater Körpersprache, der Stärkung des eigenen Potentials und der sozialen Kompetenz sowie auf der konkreten Auseinandersetzung mit Darstellungen der bildenden Kunst.

Die Schüler und Schülerinnen waren sehr eifrig und konnten sehr viel für ihr eigenes Leben mitnehmen.

Zertifikat

 

Zertifikat

 

Ökolog