WORKSHOP WELCOME-BUDDYS

Von 27. April bis 28. April fand wieder ein Workshop für unsere zukünftigen „Welcome-Buddys“ im JUVA-Gästehaus in Seefeld-Kadolz statt.

Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen nahmen an diesem Workshop teil und erarbeiteten gemeinsam mit einem speziell ausgebildeten Trainer verschiedene Kommunikationstechniken und Übungen zur Teamentwicklung.

Die Schüler waren mit vollem Einsatz, Spaß und Freude dabei und arbeiteten bis spät in den Abend an verschiedenen Themen. Unsere Welcome-Buddys zeigten während dieser Tage viel Engagement und Motivation. Es wurden viele Kennenlernübungen durchgeführt und Werkzeuge für den Buddy-Alltag erarbeitet.

In der letzten Schulwoche werden die zukünftigen Buddys die Inhalte des Workshops nochmals aufarbeiten und die konkrete Planung für September 2018 vornehmen. Zum Schulbeginn werden unsere Buddys die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen begleiten und sie in unsere Schule einführen. Wir freuen uns schon sehr darauf.


 

Zertifikat

 

Zertifikat

 

Ökolog