Wintersportwoche 2019

Vom 24. Februar bis 1. März nahmen 23 Schüler und Schülerinnen der 2AK an der Wintersportwoche in Altenmarkt teil. Bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Schulveranstaltung die herrliche Winterlandschaft in Salzburg. Neben einer sportlichen Schigruppe, geleitet von Frau Mag. Thornton, gab es eine gemischte Snowboard/Schigruppe, geführt von Frau Mag. Kaudela. Zusätzlich hatten wir eine Anfängersnowboardgruppe, die von Frau Dr. Mag. Birgit Ostermayer betreut wurde.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können auf den bestens präparierten Pisten und unter hervorragenden Schneeverhältnissen unter Beweis stellen und ihr Fahrvermögen festigen beziehungsweise teilweise noch verbessern. Den Anfängern bei den Snowboardern darf man zu ihrer Leistung in dieser Woche gratulieren. Alle stehen sicher am Board, haben sichtlich Freude an diesem neuen Bewegungsablauf und beherrschen die nötigen Schwünge zum Bewältigen diverser Schneehänge.

Zum Abschluss noch einige Fotoimpressionen von dieser sehr schönen unfallfreien Wintersportwoche.


 

Zertifikat

 

Zertifikat

 

Ökolog