Intensivsprachwoche Dublin 3ABK

Die Schülerinnen und Schüler der 3ABK begaben sich am 11. April 2018 mit den Professorinnen Mag. Dr. Birgit Ostermayer, Mag. Tina Wimmer und Mag. Kathrin Wenny auf eine Reise nach Irland, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und die irische Kultur kennenzulernen.

Bei Gastfamilien untergebracht, konnten wir alle den „way of life“ hautnah miterleben. Unterrichtet wurden wir von „Natives“ der „Babel Academy of English“ im Cassidys-Hotel. Neben dem irischen Lebensstil und den Lehreinheiten in der Sprachschule unternahmen wir interessante und abwechslungsreiche Ausflüge. So wurde die Gruppe am ersten Tag von einem Guide durch die Stadt Dublin geführt. Des Weiteren stand eine Busfahrt zum bekannten Titanic-Museum in Belfast auf dem Programm. Im Rahmen einer „Irish Dance“-Party zeigte man uns landestypische Tänze. Außerdem besuchten wir das berühmte Trinity College.

Die faszinierende Kultur, die atemberaubende Landschaft und die Mentalität der Irinnen und Iren haben uns Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt.
Nach einer spannenden und lehrreichen Woche kehrten wir schließlich am 18. April 2018 nach Wien zurück.


 

Zertifikat

 

Zertifikat

 

Ökolog