Das Erasmus-Programm ist ein Förderprogramm der Europäischen Union. Sein Name erinnert an Erasmus von Rotterdam, einen europäisch gebildeten Humanisten der Renaissance.

Unsere Schule nimmt seit Jahren erfolgreich an diesem Förderprogramm teil. Auch in diesem Schuljahr laufen mehrere Erasmus-Projekte, die es vielen Schülern aber auch Lehrern ermöglichen, durch Auslandsaufenthalte internationale Kontakte zu knüpfen.

So lautet der Titel des neuen Erasmusprojektes, das jetzt an der HAK Laa gestartet hat.

In diesem Projekt sind 5 Schulen aktiv, die alle Übungsfirmen führen.

edu-games

Beschäftigt sich mit modernen digitalen Unterrichtsmethoden: Game based learning or how to make learning easier.

Beschäftigt sich mit Umweltthemen und setzt erste Schritte für eine grünere und nachhaltigere Zukunft.

Zertifikat

Ökolog

Zertifikat