Online Workshop der WALTERGROUP

Mit dem Videokonferenztool Webex lernten die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge am 12. April 2021 das Unternehmen der WALTER GROUP näher kennen.

Zu den wichtigsten Geschäftsaktivitäten der WALTER GROUP zählen unter anderem die Abwicklungen von Komplettladungs-Transporten durch LKW WALTER. In diesem Zusammenhang wurden vor allem die Aufgaben eines Transport-Managers näher beleuchtet.

Via Mural konnten die Schülerinnen und Schüler aktiv an dieser Unternehmensvorstellung teilnehmen. Fragen, wie z.B. „Wie viel kostet ein Transport von Österreich nach Frankreich?“ oder „Wie viel Umsatz in % wird mit dem größten Kunden erzielt?“ wurden von den Schülerinnen und Schülern beantwortet.

Die Schüler und Schülerinnen waren von dem interessant gestalteten Online-Workshop begeistert.

Zertifikat

Ökolog

Zertifikat