Ethik-Exkursion

Am 16.05.2022 gingen wir, die Ethik-Gruppe des 1. Jahrgangs, für zwei Stunden in das Kräuter Café in Laa/Thaya.

Dort haben wir an einem Vortrag von dem pädagogischen Leiter, Mag. Florian Stangl, teilgenommen und haben interessante Informationen über die Klientinnen und Klienten, deren Arbeitsverhältnis sowie über das Café selbst erhalten.

Gemeinsam haben wir mit unserer Ethikprofessorin Mag. Daniela Preißl einen Orangensaft getrunken und dabei wurden wir von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut bedient.

Im Rahmen der Exkursion hat sich auch eine Idee für ein neues Projekt mit der Caritas im nächsten Schuljahr ergeben, auf das wir uns schon sehr freuen.

Die Exkursion hat uns allen sehr gut gefallen und wir werden das Café bestimmt erneut besuchen.

Julia Schmid, Katja Bruckner, Sophia Novak (1MB, 1IB)

 

C:\Users\bittmann.ian\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.MSO\3B412E3B.tmp C:\Users\bittmann.ian\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.MSO\EF2543DD.tmp