Im Rahmen des heurigen Bibliotheksprojekts bereitet die Schule einen Kabarettabend mit dem Künstler Andreas Ferner vor. Neben seinem Auftritt werden auch Schülerinnen und Schüler mit kurzen Einlagen in das Programm eingebunden. Zur Vorbereitung arbeiten sie in einem Workshop mit Ferner zusammen, der ihnen Know-how in Bühnenpräsenz, Humor und Pointensetzung vermittelt. Auch der Umgang mit Lampenfieber sowie das Entwickeln kurzer Szenen stehen auf dem Programm.
Doch das Projekt umfasst mehr als die Bühnenarbeit: Hinter den Kulissen übernehmen die Jugendlichen vielfältige Aufgaben. Unter der Leitung von Prof. Sabine Böck gestalten sie Flyer, entwerfen Eintrittskarten, verfassen Presseartikel und unterstützen organisatorische Abläufe. Auf diese Weise entsteht ein Gemeinschaftsprojekt, das individuelle Fähigkeiten sichtbar macht und Eigenverantwortung stärkt.




Möglich wird dieses Projekt dank der Unterstützung unserer Partner, dem Absolventenverein und dem Elternverein der HAK-HAS Laa, sowie unserer Sponsoren:




